Dr. med. Claudius Lachmann

Das Team

Dr. med. Claudius Lachmann



Facharzt für Augenheilkunde


Tätigkeitsschwerpunkte:
Augenheilkunde, Retinologie, Laserbehandlung,
Sportophthalmologie, Kontaktlinsenanpassung

Spezialpraxis für Ästhetische Medizin,
Faltenbehandlung und Hautverjüngung

Zertifiziertes Mitglied für Botulinum und Filler (DGBT)


Mitgliedschaften:

Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
Bund Deutscher Ophthalmochirurgen (BDOC)
Berufsverband der Augenärzte (BVA)
Deutsche Gesellschaft für Botulinumtoxin (DGBT)



Bereits während des Studiums war Dr. med. C. Lachmann in der Klinik für Hals-Nasen-Ohren in Trier (Lehrkrankenhaus d. Universität Mainz) tätig. Hier erwarb er sich schon früh große operative Kenntnisse unter Anleitung des Chefarztes Dr. med. Peter Schwerdtfeger im Bereich plastischer Gesichtschirurgie, Kopf-Hals- u. Tumorchirurgie. Im Anschluss erweiterte Herr Dr. med. C. Lachmann seine operativen Kenntnisse bereits während des Arzt im Praktikum in der Augenheilkunde. In seiner Facharzttätigkeit am Diakonissenkrankenhaus in Karlsruhe führte er mehr als 1800 Operationen verschiedener Bereiche des Auges durch, davon mehr als 1355 Kataraktoperationen. Während seiner Facharzttätigkeit erwarb er große Kenntnisse und begleitete zahlreiche Operationen im Bereich der Hornhaut-Laserbehandlung, sog. Lasik-Operationen. Umfangreiche Kenntnisse erwarb Herr Dr. med. C. Lachmann im Bereich der Diagnostik und Laserbehandlung im Fachgebiet der Retinologie. Seine Promotion erlangte Herr Dr. med. C. Lachmann mit "Cum Laude" durch grosse wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der medikamentösen Behandlung des Glaukom nach Neodym-YAG-Laser-Behandlung. Nach kurzer Tätigkeit als Oberarzt in Karlsruhe ließ er sich in Flörsheim als Facharzt für Augenheilkunde nieder. Neben seiner Praxistätigkeit ist Herr Dr.med. C. Lachmann in der Klinischen Forschung tätig.

Herr Dr. med. C. Lachmann nimmt jährlich an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen regionaler und überregionaler Kongresse im In- als auch im Ausland teil. Diese erstrecken sich im Bereich der Augenheilkunde, Plastischer Lidchirurgie und Ästhetischer Medizin.

Copyright Dr. med. Claudius Lachmann